Deutsche Golfjournalisten sind Europameister

ScheurerWinstonGolfZwei Tage lang kämpften rund 100 golfspielende Journalisten aus zehn Nationen um den Europameistertitel. Austragungsort war der Winston Golf Club bei Schwerin, und alle waren sich einig, auf einem der schönsten und interessantesten deutschen Golfclubs zu spielen – auf einem „schottischen“ Linkskurs und das in Mecklenburg-Vorpommern. Das deutsche Team erspielte als neuer Europameister 475 Nettopunkte und siegte vor Italien (462 Punkte) und Österreich (455 Punkte).

Ralf Scheuerer. Foto: Horst Huber

Ralf Scheuerer. Foto: Horst Huber

Klaus Pastor von der DMGG (Deutsche Medien Golf Gesellschaft), der Ausrichter der Europameisterschaft hatte ein tolles Rahmenprogramm für die Golfjournalisten zusammengestellt, das alle begeisterte. Uwe Goertz, Peter Rodenbüsch, Frank Kuckelberg, Uwe Bornemeier, Martin Schleinhege, Bastian Bleeck, Jörg Schlockermann, Klaus Pastor, Ralf Scheuerer und eine einzige Dame, Carola Kammerinke bildeten das siegreiche deutsche Team.