Zweite Bundesliga Süd: Kein Eichenrieder-Heimspiel-Sieg, aber Teamgeist und Mitglieder-Unterstützung

 – Von Heidi Rauch –

Heimspiel in der Kramski Deutschen Golf Liga bei besten Wetterbedingungen: Die Eichenrieder Herren-Mannschaft schaffte eine furiose Aufholjagd und kämpfte sich vom 4. Platz nach dem 1. Spieltag auf den 3. Platz vor. Mit einem Ergebnis von -10 lag das Team von Coach Ken Williams am Ende des Sonntags, 1. Juni, nur einen Schlag hinter der weiterhin führenden Mannschaft des GC Olching. Aber nach dem neuen System zählen nicht die Schläge, sondern nur die Platzziffer. Zweiter ist der GC Feldafing. Coach Ken Williams: „Es tut weh, mit nur einem Schlag zu verlieren. Ich bin aber trotzdem zufrieden wie unsere Mannschaft sich präsentiert hat.” Am 29. Juni spielen die Herren im GC Feldafing.

EichenriedHe2014Die Damen unter Trainer Steve Hampton verteidigten auf dem bestens präparierten Eichenrieder Platz – gespielt wurden die Schleifen A und C, vormittags die Einzel, nachmittags Klassischer Vierer Zählspiel – ihren 3. Platz. Auf Platz 1 ist hier weiterhin der GC Am Reichswald mit einem Ergebnis von -2,2 an diesem 2. Spieltag, gefolgt vom GC Valley (+25,8) und Eichenried (+30,8). Viele Eichenrieder Mitglieder verfolgten die spannenden Partien. Coach Steve Hampton: „Unsere intensive Vorbereitung, u. a. in Spieltaktik und Platzstrategie, hat sich besonders in den Vierern, die wir teilweise neu zusammengestellt haben, ausgezahlt.“ Am 29. Juni spielen die Damen im GC München Valley.

EichenriedDa2014Geschäftsführer Korbinian Kofler zum Spieltag: „Wir haben einen großartigen Heimspieltag mit einem sehr gut vorbereiteten Platz, tollem Wetter und sehr ansprechenden Ergebnissen unserer Mannschaften gesehen. Natürlich wünscht man sich einen Heimspiel-Sieg, aber der Teamgeist, das vorbildliche Verhalten auf und neben dem Platz und die Unterstützung der Mitglieder waren super. Ich bin sehr stolz auf unsere Teams und auch auf  die Eichenrieder Mitglieder, die unsere Teams durch ihr Zuschauen und Anfeuern angespornt haben. Vielen Dank dafür.“

Weitere Infos: www.deutschegolfliga.de, Impressionen und ausführliche Berichte: www.gc-eichenried.de