Verstärkung für den Golfclub-Medienpreis

– Von Friedrich Bräuninger –

Bis zum finalen Einsendeschluss für den Golfclub-Medienpreis 2015 ist es zwar noch ein Weile hin, doch die Jurys  sind auch in der Vorweihnachtszeit munter am Werk.  Spätestens am 30. März 2015 müssen die Clubzeitschriften und WebSites  sowie die Dokumentationen für den erstmals ausgeschriebenen Sonderpreis „ Inklusion und Medien“ bei den Bayerischen Medien-Golfern (www. baymego.de) vorliegen. Mit diesen Auszeichnungen  wollen die Baymegos  zum achten Mal in Folge die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit der Vereine auszeichnen  und die besten Leistungen in den Disziplinen WEB  und PRINT mit Pokalen und Urkunden würdigen.

Vieles neu gewichtet: Medienpreis-Juroren (v.l.) Yvonne Wirsing, Friedrich Bräuninger und Tim Cole im Münchner Literaturhaus.

Vieles neu gewichtet: Medienpreis-Juroren (v.l.) Yvonne Wirsing, Friedrich Bräuninger und Tim Cole im Münchner Literaturhaus.

Die WEB-Jury unter bewährter und langjähriger  Regie des renommierten Internet-Publizisten und Vortragsredners Tim Cole (tim@cole.de)  hat  kompetente Verstärkung bekommen:  Yvonne Wirsing, Chefredakteurin der Branchen-Plattform  „exklusiv-golfen.de“, ist jetzt mit dabei und wird ihre Ideen und Erfahrungen einbringen. Aus dem heißen  „downunder“ hat sich Brigitte Zander (stern-online) gemeldet und sowohl während als auch nach ihrem mehrmonatigen Australien-Urlaub wieder ihr Engagement avisiert.   „Hi Brigitte, das ist toll, dass du dabei bist“, mailte Cole hocherfreut über den Pazifik retour. Dabei konnte er der Kollegin als Resultat der jüngsten Jurysitzung  in Münchener Literaturhaus  gleich mehrere Neuerungen  aus der Web-Disziplin mitschicken. So sei die Kriterienliste „gebürstet“, also  leicht gekürzt worden . Die „Top Ten“ der bayerischen Clubs laut Vorjahrsergebnis seien wieder gesetzt, sie müssen sich mit  Bewerbern aus der ganzen Republik messen. „Ich denke, wir drei können 25-30 Clubs bequem in einem Tag auswerten, das ist zumutbar“, gibt sich Cole optimistisch. Neu ist auch, dass sich 2015 erstmals die Gewichte verschieben. So sollen  die Ergebnisse des Medienpreises WEB mit etwas mehr Zeit vor dem Print-Award präsentiert  werden. „Noch vor Weihnachten werden wir in allen Kategorien  unsere erste Nachfassaktion bei den Golfclubs  starten“ kündigte Medienpreis-Patron Friedrich Bräuninger an. Möglicherweise  werde man dann schon den Ort und Termin der Preisverleihung verkünden können. „ Beim Key-Note-Speaker der Veranstaltung im Frühjahr“, soviel lässt er schon mal wissen, „ dürfen wir uns auf eine Überraschung freuen.“