Skelette auf dem Golfplatz

Die GolfRange München-Germering erweitert die Golfanlage. Neben dem bestehenden 9-Loch-Platz wird eine zweite Anlage erstellt. Bei der Sondierung der Fläche (Grabungsarbeiten) des zukünftigen zweiten 9-Loch-Platzes  mit den regionalen Archäologen wurde man fündig, Fachleute legten ein 3.000 bis 4.000 altes Frauengrab mit einer Tonkrug-Beigabe frei. Eine 2.200 Jahre alte keltische Brunnenanlage und ein 4.500 Jahre altes Grab mit zwei Skeletten und einem Kinderskelett wurden ebenfalls entdeckt. Die Funde werden im Stadtarchiv Germering aufbewahrt.

Germering-2Durch die Ausgrabungen gab es zwar eine gewisse Verzögerung bei den Arbeiten zur Erstellung der Anlage, doch ist man zuversichtlich, dass im Herbst dieses Jahres die zweite Anlage eröffnet werden kann. Neben den erfolgreichen Nachbarschaftsanlagen GolfRange München-Brunnthal und GolfRange München-Kirchstockach wird es dann im Herbst im Münchner Umland die beiden Golfanlagen GolfRange München-Germering Süd und GolfRange München-Germering Nord geben, um noch mehr Münchnern die Gelegenheit zu bieten, Golf zu erlernen und zu spielen. H.H.

Infos unter www.golfrange.de