Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018

Von Ralf Exel

Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf die neun Spielbahnen innerhalb und außerhalb der Galopprennbahn München. Der GC Riem war dabei wieder einmal ein sehr angenehmer Partner für die sportliche Seite des Wiesncup. Der „BayMeGo-Clubfavorit“ ist nach wie vor ein Geheimtipp: die S-Bahn quasi direkt vor der Tür, hervorragend zu erreichen – und wie immer sehr kooperativ.

Das Siegerteam: Klaus Westermeier und Peter Fraas. Fotos: Horst Huber

Das Siegerteam: Klaus Westermeier und Peter Fraas. Fotos: Horst Huber

Nach gut zwei Stunden standen dann die Sieger fest – und es war vorne auf dem Stockerl extrem eng: 18 Nettopunkte reichten Bernd Stegmaier und Conny Konzack zu Platz drei. Einen Punkt besser kamen Sibylle Seidl-Cesare und Bernhard Obst ins Clubhaus. Aber deren 19 Netto wurden noch überboten von Klaus Westermeier und Peter Fraas. Die beiden eingespielten Frohnaturen golften wie aus einem Guss, lochten viele Putts und holten sich am Ende mit 20 Nettopunkten den ersten Platz. Dafür gab es Wiesngutscheine für´s Winzerer Fähndl, in dem man sich schon traditionell ab 17 Uhr an reservierten Tischen in der Nockherbergbox traf.

BayMeGoWiesn2018Und da wurde dann bei bester Stimmung und kühlem Wiesnbier nicht nur auf die Sieger, sondern auf ein erneut gelungenes Event angestoßen. Schee war´s wieder! Auf den Wiesncup 2019.