Münchener Golf Club: Samba-Rhythmen und 57.000 Euro

– Von Peter von Oppen –

Wenn es darum geht, Gutes zu tun, dann sind Golfspieler mit Herz schnell zur Stelle. Denn mit großer Spendenfreude wurden beim 8. INITIATIVE DO IT Charity Turnier stolze 57.000 Euro zugunsten Bedürftiger und in Not Geratener erspielt. Innerhalb der letzten sieben Jahre wurden sogar Gelder mit einem Gesamtvolumen von mehr als 520.000 Euro gesammelt.

Samba-Tänzerinnen auf der Terrasse des Münchener Golf Club. Foto: Peter von Oppen

Samba-Tänzerinnen auf der Terrasse des Münchener Golf Club. Foto: Peter von Oppen

Ottmar Flach (Vorstandsvorsitzender der INITIATIVE DO IT e.V.) und Stefan Denk (ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) luden dieses Jahr zum Benefiz-Golfturnier am 19. Juli bei strahlendem Sonnenschein in den renommierten Münchener Golf Club nach Straßlach ein. Brutto-Sieger wurde das Team Christoph Kempf, Rainer Lodes, Prof. Wolfgang Simler und Hans Walottek, die mit Samba-Musik und -Tänzerinnen gefeiert wurden. Aufgrund des großen Erfolges und des positiven Feedbacks der Sponsoren wird es auch 2015 wieder dieses Benefiz Golf Event geben.

Der Verkauf von 450 Losen für die Tombola ließ noch einmal aufhorchen – es gab dort neben hochwertigen Preisen im Gesamtwert von rund 15.000 Euro in einer zusätzlichen Verlosung eine siebentägige Golf-Reise zu gewinnen.