Münchener Golf Club: Genuss pur beim Adventsessen des BGV in Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann –

Auch in diesem Jahr hatte der Bayerische Golfverband wieder zu einem Adventsessen und Jahresabschluss-Pressegespräch in das Restaurant des Münchener Golf Clubs in Thalkirchen eingeladen. Im wunderschön geschmückten Ambiente übertraf sich die herzliche Frau Nagl mit Ihrem unglaublich freundlichen Team wieder einmal selbst. Als Appetitanreger gab es Fingerfood wie etwa eine grandios lecker cremige Kürbissuppe im kleinen Schälchen – zum Glück wurde da ein Löffelchen mitgereicht – feine Räucherlachs- oder Rindfleischscheibchen mit delikater Sauce oder pikanter Glasnudelsalat. Sehr passend dazu der Sauvignon von der Nahe!

Gut, wem dann aber noch Platz für das Hauptgericht blieb. Selten habe ich eine so zarte Ente gegessen, die zudem auch geschmacklich kaum zu toppen ist. Bei den klassischen Beilagen möchte ich vor allem das fruchtige, gut durchgezogene Blaukraut erwähnen. Und sehr gut schmeckte zur Ente der vollmundige Rotwein (Markowitsch Carnuntum Cuveé aus Niederösterreich).

ThalkirchenWeihnachtsmännerHighlight des Tages und krönender Abschluss eines wunderschönen Abends war aber eine Spekulatiusmousse mit Vanillekipferl-Terrine auf Glühweinwolke. Spätestens dabei konnte man fast abheben und auf Wolke 7 schwebend die glitzernde Außendeko und netten Schneemänner betrachten.

Übrigens lässt sich hier auch privat ganz prima Geburtstag, Hochzeit oder mit der Familie feiern. Der Golfplatz mit der empfehlenswerten Gastronomie liegt stadtnah nicht weit vom Tierpark Hellabrunn entfernt an der Isar. Jetzt macht die Gastronomie allerdings eine Winterpause – spätestens Mitte März werden Gäste wieder verwöhnt!

Clubrestaurant Thalkirchen

Zentralländstr. 40, 81379 München, Tel: 089 – 89545654

Fax: 089 – 89545656, Mail: info@collyn.de