Münchener Golf Club: Damen und Herren sind Bayerische Meister

MGC1Grandioses Wochenende für den MGC: Bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft im GC Maria Bildhausen/Franken konnten sowohl die Damen als auch die Herren den begehrten Titel gewinnen.

Mit einem klaren 5 zu 1 Sieg setzten sich die Damen gegen den GC am Reichswald durch und sind damit zum vierten Mal in Folge seit der Einführung dieser Meisterschaft im Jahr 2010 unbezwungener Seriensieger. Herzlichen Glückwunsch an Thea Hoffmeister, Barbara Korte, Jessica Lindlau, Dr. Tanja Morant, Julia von Rohrscheidt, Sylvia Wilms und Nora Wrenger.

Die Herren siegten in einem spannenden Finale 4,5 zu 3,5 gegen Eichenried. Zum sechsten Mal geht der bedeutende Pokal an den MGC. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga ein weiterer großer Erfolg in diesem Jahr. Im Siegerteam standen Thomas Friebe, Christian Gassner, Benedikt Lacher, Maximilian Lacher, Christopher Lampert, Sebastian Marschner, Sebastian Riegelbauer, Stefan Still und Christoph Zimmermann.

MGC2Auch die Senioren waren erfolgreich. Mit einem verdienten 3,5 zu 2,5 – Sieg gegen Eschenried konnten die MGC-Senioren den Titel als Bayerischer Mannschafts-Meister erfolgreich verteidigen. Den entscheidenden Punkt errang Dr. Kristofer Leu auf der 18. Bahn nach nervenaufreibenden Kampf. Folgendes Team war auf dem anspruchsvollen Platz des GC Hohenpähl am 14. September siegreich (von links): Max Rieger,  Dr. Kristofer Leu, Christoph Kempf, Fritz Pöllath (Captain) und Silvano Bier, Toni Kammerer. Nicht auf dem Bild: Martin Kölsch und Gerhard Wernthaler.