Maxlrain: 3 x 1 = 4 neues Rabattsystem im Jubiläumsjahr

– Von Brigitte Zander –

Der Golfclub Schloss Maxlrain hat gerade ein neues Rabattsystem für Gäste eingeführt: 3 x 1 = 4. Das heißt: Wer dreimal ein volles Greenfee zahlt, spielt beim vierten Besuch umsonst. Davon profitieren auch Einzelspieler, die bei der üblichen Offerte  „Two for one“  (zwei Golfer zahlen nur ein Greenfee) immer benachteiligt sind. „Wir werden in einigen Monaten wissen, wie groß die Nachfrage nach einem solchen Single-Angebot ist“, sagt Clubsprecher Felix Otto. Wer profitieren will, muss drei Greenfee-Tickets aus diesem Jahr an der Rezeption vorlegen.

Golfclub_Maxlrain in 3MB 294 bearbeitetDer Golfclub Maxlrain, der trotz des Dauerregens in bestem Zustand ist, feiert heuer sein Silberjubiläum. In den 80er Jahren, als das Golfspielen die Aura des Elitären langsam verlor, verpachtete der Schlossherr Dr. Erich Prinz von Lobkowicz seinen Schlosspark mit den riesigen Fichten, Tannen und vielen 200jährigen Eichen an den Club. 1988 kreierte der Landschaftsarchitekt Paul Krings aus dem sumpfigen Wald-Wiesen-Gelände einen großzügigen Spielplatz mit Panoramablick auf die Wendelsteinkette: notgedrungen mit vielen Gräben , Brücken und Teichbiotopen. Inzwischen wurde zwar das Grabengewirr entschärft; aber der Kauf einer Ball-Angel ist für diesen Platz noch immer eine gute Investition.

Das 25jährige Bestehen soll am 17. August mit einem Jubiläumsturnier gefeiert werden. Spätestens bei dieser Gelegenheit kann man die Kochkünste der neuen Wirtin Carla Grossi testen – vielen noch bekannt vom GC Mangfalltal -, die mit ihren Töchtern Isabella und Sylvia in dieser Saison das Golfrestaurant vom GC Schloss Maxlrain übernommen hat. Zu den Speisen serviert sie natürlich Spezialitäten der schlosseigenen Brauerei.