Mangfalltal: Dominic Labbe „zerlegt“ den Platz

– Von Michael Niedermeier –

Dominic Labbé ist 21 Jahre alt, amtierender Clubmeister des GC Mangfalltal und seit Mitte Juni nun auch Platzrekordhalter! 41 Bruttopunkte, fünf unter Par, 67 Schläge (-5) – ein Siegerscore der Superlative bei einem Turnier der Superlative! Die „München spielt Golf“-Trophy 2013 mit ihrem Stopp im GC Mangfalltal bot ihren Teilnehmern einiges: Preise im Gesamtwert von über 3.500 Euro, perfekte Platz- und Witterungsbedingungen und eben einen Platzrekord!

Von links: Michael Louis Paul (GC Eichenried), Christoph Heyne, Rekordmann Dominic Labbe und Philipp Dressler (alle GC Mangfalltal).

Von links: Michael Louis Paul (GC Eichenried), Christoph Heyne, Rekordmann Dominic Labbe und Philipp Dressler (alle GC Mangfalltal).

 Leider gingen bei diesem Sensationsscore ein wenig die 73 Schläge (+1) von Philipp Dressler unter – seines Zeichens Team-Captain der Herrenmannschaft des GC Mangfalltal und somit auch von Labbé, mehrfacher Clubchampion und ebenfalls immer ein heißes Eisen im Kampf um Bruttosiege. Für ihn reichte es allerdings mit 38 Nettopunkten „nur“ zum Sieg in der Nettoklasse A. Beide werden sich vielleicht schon bald wieder duellieren – z.B. am 7. Juli auf der Golfanlage in Harthausen oder am 28. Juli im GC Beuerberg. Die Konkurrenz in den anderen Clubs ist zumindest schon einmal vorgewarnt.