Leider kein Aprilscherz …

GolfRange04breitUnter einer dichten Schneedecke sind Fairways und Grüns in Bayern – auch auf der GolfRange Brunnthal – immer noch versteckt. Und dabei warten die Golfer sehnsüchtig darauf, ihrem geliebten Sport wieder nachgehen zu können. „365 Tage im Jahr golfspielen“, damit wirbt die GolfRange – zumindest für die Driving Range gilt das, wie es das Foto (rechts unten) vom 1. April (Ostermontag) zeigt.Ein Beweis dafür, wie eifrig die Driving Range im Laufe des Winters von Mitgliedern und Gästen genutzt wurde, ist die Tatsache, dass etwa 100.000 (!) Bälle verschlagen wurden. Vor ein paar Wochen mussten sogar Reservebälle nachgefüllt werden, ehe an ein paar schneefreien Tagen die Bälle wieder eingesammelt werden konnten.GolfRange11

Jetzt, über Ostern liegen schon wieder einige tausend Bälle im Schnee. Aerifizieren stand für den 2. April auf dem Plan – aber daraus wird wohl nichts. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich der Frühlingsanfang – kalendarisch 20. März – mit zwei Wochen Verspätung endlich einstellt. H.H.