Currently browsing tag

Zander

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

Inklusion und Australien: Von den andern lernen, heißt…

– Von Friedrich  Bräuninger – Einen Blick über die Grenzen zu werfen  und dann die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen ist allemal eine höchst interessante und lohnende Sache. „Prüfet alles, das Beste behaltet“, schrieb schon der Apostel Paulus in seinem Brief an die Korinther. Getreu diesem Motto werden die Bayerischen …

Medienpreis 2015: Jury schließt die Bücher, auf geht’s zur Siegerehrung

– Von Fritz Bräuninger – Die Deadline für Bewerbung und Einreichung war der letzte Tag im März. Jetzt sind sprichwörtlich die Würfel gefallen. Zwei Jury-Teams haben in einer jeweils finalen Sitzung noch vor Ostern ihre Analysen und zeitweise leidenschaftlichen Diskussionen abgeschlossen. Die Sieger und Platzierten sind identifiziert. Bereits zum achten …

Verstärkung für den Golfclub-Medienpreis

– Von Friedrich Bräuninger – Bis zum finalen Einsendeschluss für den Golfclub-Medienpreis 2015 ist es zwar noch ein Weile hin, doch die Jurys  sind auch in der Vorweihnachtszeit munter am Werk.  Spätestens am 30. März 2015 müssen die Clubzeitschriften und WebSites  sowie die Dokumentationen für den erstmals ausgeschriebenen Sonderpreis „ …

Der Countdown läuft – Golfclub-Medienpreis 2014 der Bayerischen Medien-Golfer

Die Jury des Golfclub Medienpreises in der Kategorie Print tagt am 21. März 2014. Bis dahin besteht noch die Möglichkeit zur Einsendung der Golfclub-Magazine 2013. Die fünfköpfige Jury Print besteht dieses Jahr aus: –         Marcus Brunnthaler, Geschäftsführer G.O.L.F.-TIME Verlag GmbH –         Claudia Bruckmann, Redaktion TEUBNER, Hallwag und Autorenverlag im Gräfe …

BGV-Presseturnier: Nass aber erfolgreich

– Von Brigitte Zander – Auch das intensive Daumendrücken von Patricia Heinlein half nichts: Das Jahrespreisfinale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried blieb feucht vom ersten bis zum letzten Loch. Trotz des Regens erkämpften sich viele der fünfzig Teilnehmer hervorragende Punktebilanzen „Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht wie das Wetter“, stellte …

Reisebericht: Mauerngolf an Englands „letztem Ende“

– Von Brigitte Zander – Zu dem von Tim Cole beschriebenen urigem Golfplatz in Irlands wildem Norden (22. August) gibt es ein ebenso skurriles Pendant im äußersten Südwesten Englands: der Cape Cornwall Golf Club, eine gebirgige Par 69/70-Herausforderung über mannshohe Steinwälle. Er liegt auf dem „Land‘s End“, einem steilen Hochplateau …

Reisebericht – Flucht nach Andalusien

– Von Brigitte Zander – Wenn Mitte Mai daheim Regen den Golfern ins Gesicht peitscht und die Temperatur Sehnsüchte nach Sauna und Glühwein weckt, schleppt man gern den schweren Reise-Golfsack zum Flughafen. Auch, wenn er – je nach Airline – pro Strecke 50 Euro und mehr kostet. Nichts wie ab …

Medien-Preise: Deutschlands beste Golfclub-Websites

– Von Brigitte Zander – Eine deutliche Qualitätssteigerung beim Online-Auftritt der Golfclubs registrierte die Jury der Bayerischen Medien-Golfer der Kategorie “Web“.  Die besten Noten gab sie in diesem Jahr den Homepages der Golfclubs St. Leon-Rot, München-Eichenried, und Seddiner See. „Was früher etwas Besonderes war, ist heute schon Standard“, beschrieb der …