Currently browsing tag

Wirtz

Langlauf-Loipen auf dem Golfplatz – Brunnthal und Aschheim

Eine Woche früher als in den letzten beiden Jahren können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem ersten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Auch in diesem Jahr war der 49-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, …

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …

GC Abenberg: Pascal Ferreira-Schramm siegt bei den Deutschen Meisterschaften für Golfer mit Behinderung

– Von Friedrich Bräuninger – Mit einer sportlichen Spitzenleistung von 60 (!) Bruttopunkten nach zwei Runden hat der 16-jährige Pascal Ferreira-Schramm die Deutschen Meisterschaften der Golfer/innen mit  Behinderung im fränkischen Abenberg  vom 6. bis 7. August   gewonnen.  Der für  den Golfclub München Aschheim startende Schüler zählte nach seiner völlig überraschenden …

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

– Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Gehörlosen-Golfmeisterschaften in Aschheim: eine elfjährige Spielerin mischt vorne mit

– Von Friedrich Bräuninger – Bei den 10. Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen-Golfer hat es teils spektakuläre sportliche Leistungen, aber auch den von vielen erwarteten Favoritensieg gegeben. Mit 149 Zählspiel-Punkten gewann der für St. Leon Rot startende Ex-Profi Allen John (Handicap + 3,6) das zweitägige Turnier im Golfpark München-Aschheim. Auf den …

Die besten Gehörlosen-Golfer spielen in Aschheim um Deutsche Meisterschaften

– Von Friedrich Bräuninger – Der Golfpark München–Aschheim unterstreicht in den kommenden Tagen erneut seinen Anspruch, einer der  deutschlandweit führenden Pioniere im Golfsport für Spieler/innen mit Behinderung zu sein. Vom 16. bis 18. Juni finden auf dem ebenen Platz vor den Toren Münchens die 10. Deutschen Meisterschaften der Gehörlosen-Golfer statt. …