Currently browsing tag

Westermeier

Traumtag in Odelzhausen

– Von Ralf Exel – Sonne satt, dazu eine leichte Brise und Temperaturen etwas über 20 Grad – die 33 Journalist*innen, die vom Bayerischen Golfverband zum Journalistenturnier in den Golfpark München-West Odelzhausen eingeladen wurden, durften wirklich einen perfekten Golftag erleben. Ab 10 Uhr ging es in Dreierflights los, charmant auf …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Matchplay-Finale: Wie aus dem Bilderbuch

– Von Fritz Bräuninger –   Dass der FC Bayern gegen die Geißböcke aus Köln im Heimspiel gewinnen würde, hatten die Fußballexperten erwartet. Der Spannung wegen also musste niemand an diesem Samstag die Logen und überdachten Sitzplätze der Allianz-Arena aufsuchen. Viel packender und mitreißender war da ein fast zeitgleich ablaufendes …

Journalisten in Schwanhof: Erstes Turnier 2014

Zum ersten HypoVereinsbank BGV Journalisten-Turnier 2014 lud der Bayerische Golfverband in den Golfclub Schwanhof ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Claudia Bruckmann, die Food-Journalistin (Essen&Trinken) schaffte 43 Nettopunkte und verbesserte ihr Handicap von -27,4 auf -24,4. Günther Vollath (Augsburger Allgemeine) gewann die Bruttowertung mit 31 …