Currently browsing tag

Weichselgartner

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

Feine Rinderlende im „Esszimmer“ des Golfclubs Valley

– Von Claudia Bruckmann – Ein Highlight nach der Golfrunde des 1. BGV-Journalistenturniers 2018 im schönen Golfclub Valley war auch der kulinarische Teil auf der Sonnenterrasse. Bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen und wunderbar sommerlichen Temperaturen wurden die Journalisten vom wieder in die Gastronomie von Valley zurückgekehrten Küchenchef Nino di …

Journalisten in Valley

– Von Horst Huber – Genau 31 Journalisten folgten der Einladung von Patricia Heinlein und gingen beim ersten BGV-Journalisten-Turnier im wunderschönen Golfclub Valley an den Start. Und – wer gewann dieses erste Turnier? Natürlich Patricia, die – allerdings außer Konkurrenz – sensationelle 34 Bruttopunkte und 40 (1) Nettopunkte schaffte. Ihr …

GC München Valley: In diesen Tagen …

… spielen Europas beste Jugendliche in Valley: Wer wird der Tiger Woods oder Rory McIllroy von morgen? Vielleicht der Sieger eines Turniers, das von 28. bis 31. August beim GC München Valley ausgetragen wird. Es heißt German Futures und zählt zur internationalen Global Junior Golf-Serie. Mehr als 120 Jugendliche und …

Golfclub Valley: Es ist die Zeit, die „Fernbeziehung“ zu beenden!

Interview mit Michael Weichselgartner (63), Chef des Golfclubs München Valley, einer zwischen Holzkirchen und Tegernsee gelegenen und 2009 eröffneten 36 Loch-Anlage, die bereits zwei Mal als deutscher Rydercup-Bewerber im Gespräch war. Herr Weichselgartner, Sie behaupten „Es ist Zeit, die ‚Fernbeziehung’ zu beenden“. Warum? Wir sind der Meinung, dass der Handel …

Ryder Cup in Bayern?

Der GC München Valley bewirbt sich als Austragungsort für den Ryder Cup 2022. Im August forderte der Club die hierzu nötigen Unterlagen beim Deutschen Golf Verband bzw. der RC Deutschland GmbH an. „Wir glauben“, so Valley-Eigner Michael Weichselgartner, „dass wir die einzige Anlage in Deutschland sind, die dieses Event durch …