Currently browsing tag

Wäschle

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

– Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …

Chieming: HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier

Zum dritten Journalistenturnier – nach Lauterhofen und Feldafing – trafen sich 37 Presseleute am Chiemsee. Und es wurden teilweise ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. So schaffte Markus Polessnig – mit Handicap 32,2 angetreten – tolle 46 Nettopunkte. Sein neues Handicap ist nun 26,7. Auch Johann Kalteis vom Erdinger Anzeiger verbesserte sich …

Feldafing: 2. BGV-Journalistenturnier

Beim zweiten Journalistenturnier des Bayerischen Golfverbands – diesmal im Golfclub Feldafing ausgetragen – gewann Simon Wäschle die Bruttowertung mit 30 Punkten, Jochen Münch erspielte 38 Punkte und siegte vor Hartmut Pfeifer (37 Punkte) in der Nettowertung. Rainer Dzösch legte den Ball am nächsten an die Fahne, Ralf Scheuerer siegte in …

BGV-Journalistenturnier: Saisonende in Eschenried

Kaum zu glauben, aber das HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier zum Saisonende ging in Eschenried ohne einen Tropfen Regen über die Runde. Dennoch musste unter erschwerten Bedingungen auf dem weichen Boden mit Besserlegen gespielt werden. Umso anerkennenswerter die Ergebnisse – die Sieger erzielten 36 Netto- beziehungsweise 28 Brutto-Punkte. Ralph Spöttel spielte außer Konkurrenz …

BGV-Presseturnier: Nass aber erfolgreich

– Von Brigitte Zander – Auch das intensive Daumendrücken von Patricia Heinlein half nichts: Das Jahrespreisfinale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried blieb feucht vom ersten bis zum letzten Loch. Trotz des Regens erkämpften sich viele der fünfzig Teilnehmer hervorragende Punktebilanzen „Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht wie das Wetter“, stellte …