Currently browsing tag

Tutzing

Präsidenten-Cup im Mangfalltal

Regenjacke an- und gleich wieder ausziehen, Schirm auf, Schirm zu – leider hatte Mangfall-Präsident Theo Muffert in diesem manchmal zu heißen Sommer für sein Turnier „Preis des Präsidenten“ Mitte August nicht den schönsten Tag erwischt. Aber, so schlimm war es nicht, denn die gelegentlichen kleinen Schauer hielten sich bei der …

Ein ganz besonderes Golfturnier in Tutzing

Beim Golfen ist es wie in der Liebe: Nur, wenn das Feeling stimmt, gelingt Beides. Grund genug auf dem Golfplatz Tutzing das erste Single-Golfturnier auszurufen. „Wer gemeinsam über die Fairways schlendert und dabei über das richtige Eisen philosophiert, kommt sich vielleicht auch persönlich näher“, erklärt   Dr. Judith Pöverlein von Zweisam.de …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Kein Winterschlaf

Es wird Frühling – auch auf den Golfplätzen rund um München. Vor ein paar Tagen noch zweistellige Minusgrade und auch jetzt liegt noch Schnee auf den Fairways und die Plätze sind gesperrt. Und die Gastronomie? Überall Fehlanzeige! Nein, nicht überall – auf der GolfRange Brunnthal heißt es „wir haben täglich …

Golfclub Tutzing: Neue Gastronomie – neue Einrichtung

– Von Horst Huber – „Ich habe eine Vision“, Bedri „Gennaro“ Müller war sofort begeistert und sagte zu, die Gastronomie des Golfclubs Tutzing zu übernehmen. Bis Ende letzten Jahres führte er das „Il Piccolo“ am Münchner Isartor – „entdeckt“ wurde er von Tutzing-Geschäftsführer Dr. Dankmar Zinke. Gennaro erschien sofort am …

Kreative Ideen zur Mitgliederwerbung

– Von Brigitte Zander – „Mitgliederwerbung ist unsere Herkulesaufgabe der Zukunft“ , sagt Peter Wigge, Präsident vom GC Mangfalltal. Diese gewaltige Aufgabe will er heuer mit Hilfe der Familien lösen. Ist ein Elternteil Vollmitglied im Club, spielen alle Kinder bis zur Volljährigkeit umsonst. Vom 18. bis zum 21. Lebensjahr kostet …