Currently browsing tag

Stegmaier

BayMeGos auf Reisen – Südtirol

– Von Markus Stegmaier – Sportlich gesehen ist Südtirol-Trentino hierzulande am ehesten fürs Bergwandern/Bergsteigen sowie fürs Mountainbiken bekannt – als explizite Golfdestination hingegen nicht. Dagegen spricht alleine schon die schwierige Topographie der Region zwischen Brenner und dem Gardasee: enge und steile Täler, wenig ebenes Gelände, auf dem sich 18 Spielbahnen …

Oans – zwoa – drei – Obg’schlang!

BayMeGo-Wiesncup 2018 Von Ralf Exel Zugegeben: in einem Bierzelt wäre es lauschiger gewesen, aber auch die acht Grad konnten die kurze Lederhos´n beim Autor nicht verhindern. Es war ja schließlich BayMeGo-Wiesncup! Außer den recht kühlen Temperaturen gab es aber bestes Golfwetter, und so starteten die Teams beim Chapman-Vierer fröhlich auf …

Golfclub München-West Odelzhausen: Übungsareal großzügig modernisiert

Als Bernhard “Fleischi” Fleischmann den letzten Ball einlochte ertönte die Sirene – Abbruch! Die BayMeGos spielten nach ihrer Mitgliederversammlung einen lockeren Florida-Scramble, unterbrochen von Blitz und Donner, Regenschauern und ständigem Warten auf das Signal zum Abbruch der Runde. Doch Petrus ließ sich Zeit und erst als alle wieder im neu …

Reisebericht Schottland: Schmale Küche, breite Fairways

– Von Ralf Exel – „You must be nuts!“ Mit diesen Worten, gepaart mit einem Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Fassungslosigkeit, Erheiterung und Mitleid empfängt uns Taxler Gordon um 8 Uhr früh in strömendem Regen vor unserem Quartier. Bei so einem Wetter jagen nicht mal Schotten ihre Hunde vor die Tür. Obwohl…. …