Currently browsing tag

Starnberg

Neues aus Starnberg

– Von Horst Huber – Immer besser, immer professioneller präsentiert sich der Golfclub Starnberg 2019. Seit Beginn des Jahres gibt es eine „PGA Premium Golfschule“ mit Bettina Bensinger und Johannes Osenberg. Bettina Bensinger ist Professional seit über 30 Jahren, war in ihrer aktiven Zeit stets in den Top Ten der …

Golfclub Starnberg: Bayerische Meisterschaft

Bei den Bayerischen Meisterschaften von 2.-4. Juni im GC Starnberg dominierten dieses Jahr die Franken. Franziska Bremm vom 1. GC Fürth und Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach siegten deutlich und ließen der Konkurrenz wenig Chancen. Mit Runden von 73, 75 und 70 Schlägen erspielte sich Franziska Bremm am Ende einen …

Golfclub Starnberg: Zweimal „Großes Golf“

Im Golfclub Starnberg freut man sich in diesem Jahr auf gleich zwei große Golfereignisse. In der Zeit vom 2. bis 4. Juni werden schon zum sechsten Mal die Bayerischen Golfmeisterschaften ausgetragen. Bayerns beste Spieler und Spielerinnen treten um die Meistertitel an. Absolutes Highlight des Turniergeschehens ist jedoch die Austragung eines …

GC Starnberg: Maximilian Werner im Team der „Olympic Hopes Trophy“

Die exzellente Jugendarbeit im Golfclub Starnberg zahlt sich immer weiter aus. Nach der Aufnahme von Felix van Kleef in den Nationalkader, qualifizierte sich der 16-jährige  Maximilian Werner über zwei Runden für den Team-Wettbewerb „Olympic Hopes Trophy“. Der fünfte Lehrgang der BGV-Spitzenfördergruppe vom 22. bis 26. März am Gardasee umfasste neben …

Starnberg: Felix van Kleef im Nationalkader

Ein erfolgreiches Jahr 2016 wurde für den 16-jährigen Felix van Kleef (Foto) vom Golfclub Starnberg mit der Berufung in den Nationalkader belohnt. Er begann das Jahr 2016 mit der Stammvorgabe -3,1 und spielte sich auf ein neues Handicap von +0,2. Zusammen mit Peter Wolfenstetter, der beim PGA Award 2016 den …

GC Starnberg: Großes Herz für kleine Helden

Die Golfsaison ist nun nahezu vorbei und die Damen des Golfclub Starnberg haben bei Ihrem Abschlussturnier, der Preis des Ladies Captain, noch ein großes Herz für kleine Helden gezeigt. Jede Woche am Donnerstag treffen sich die Damen für eine gemütliche Runde und zum sportlichen Vergleich. Dabei haben sie immer wieder …

Golfclub Starnberg: Mission „Aufstieg“ komplett

Die Damen feierten am letzten Spieltag erneut einen souveränen Sieg: fünf Spieltage – fünf Siege, das heißt „Perfect Season“! Nur wenige Teams in Deutschland haben dieses Kunststück dieses Jahr vollbracht. Die Damen vom GC Starnberg gehören dazu. Regionalliga ist deren die Heimat im nächsten Jahr. Nach der Saison ist vor …

GC Starnberg: Senioren spenden für die Tafel

Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums haben sich die Golfsenioren des GC Starnberg etwas Besonderes einfallen lassen. Die Senioren konnten an Bahn 9, einem kurzen Par 3, Bundesligaspielerin und Clubsekretärin Michèle Holzwarth herausfordern, wer den Ball näher an die Fahne platzieren kann. So, mit Spenden während des Abends und bei einer …

GC Starnberg ist 30 Jahre jung

Mit einem großartigen Feuerwerk feierte der GC Starnberg am Samstag, 2. Juli, seinen 30. Geburtstag. Um 9 Uhr ging es mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück los. Punkt 11 Uhr gab es den Kanonenstart. 132 Spieler und Spielerinnen machten sich auf den Weg die 18 Loch des GC Starnberg in einem 2er-Teamspiel …