Currently browsing tag

Schmid

Golfclub Starnberg: Bayerische Meisterschaft

Bei den Bayerischen Meisterschaften von 2.-4. Juni im GC Starnberg dominierten dieses Jahr die Franken. Franziska Bremm vom 1. GC Fürth und Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach siegten deutlich und ließen der Konkurrenz wenig Chancen. Mit Runden von 73, 75 und 70 Schlägen erspielte sich Franziska Bremm am Ende einen …

Golfpark München-Aschheim und TSV Maccabi knüpfen erste Bande

– Von Friedrich Bräuninger – Erste Weichen für eine Kooperation  gestellt: Die Aschheimer Golf-Proette Elizabeth Höh (links) im Gespräch mit  Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid und seiner Frau (Mitte) sowie Maccabi-Präsident Robby Raiber (rechts) beim Maccabi-Sportfest am Himmelfahrtstag in München-Riem. Beide Seiten haben vereinbart, bereits in den nächsten Wochen die …

Eichenrieder Thomas Rosenmüller ist German Champion

– Von Heidi Rauch – Erfolgreich und unangefochten die Nummer eins im Golfclub München Eichenried ist „Rosie“ Thomas Rosenmüller schon seit er 16 Jahre alt ist. Aber nun, mit 18 Jahren, hat sich der DGV-Nationalkaderspieler endlich und sehr verdient auch die Krone in der europäischen Jugend-Elite aufgesetzt: Am Wochenende 5. …

Straßlach: Von schnellen Grüns und neuer Eliteschule

– Von Brigitte Zander – Der Ansturm war gewaltig. 63 Spieler mit Handicaps von 3.1 bis 35.3 folgten der Einladung des Bayerischen Golfverbandes zum 3. „BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“ im Münchner GC Straßlach. Clubpräsident Wolfgang Schmitz fasste beim Abendessen die allgemeine Meinung in dem Satz zusammen: „Wer keinen Preis …