Currently browsing tag

Schlaganfall

Fritz Bräuninger wird Behinderten-Beauftragter

– Von Ralf Exel – Schon in der  Stroke-Unit (Intensiv-Station für Schlaganfall-Patienten) des Klinikums Dachau beschäftigte ihn neben vielen anderen Sorgen eine drängende Frage: werde ich jemals wieder einen Golfschläger durchschwingen können? Das war vor rund zehn Monaten. Fritz Bräuninger, Gründungsmitglied und seinerzeit Schatzmeister der Bayerischen Medien- Golfer, hatte einen …

Golf heilt das Handicap

– Von Friedrich Bräuninger – Elizabeth Höh, Proette im Golfpark München Aschheim, zählt zu jenen Pionieren, die sich „mit Herz und Seele“ auf Golfer mit einem schweren gesundheitlichen Schicksal spezialisiert haben. Auf ihrer Website (elizabethhoehgolf.de) stellt die agile Niederländerin, die auf eine in Jahrzehnten gereifte Golf-Expertise verweisen kann und aktuell …