Currently browsing tag

Santos

Aschheim: „So noch nicht erlebt“

– Von Friedrich Bräuninger – Die HVB Internationalen Bayerischen Meisterschaften für Golfer/innen mit Behinderung im Golfpark München-Aschheim haben in punkto Vorbereitung, Organisation und Erfolg neue Maßstäbe gesetzt. Superlative oder großspurige Inszenierungen  sind eigentlich nicht die Sache der Golfer/innen mit Behinderung. Diese Sportler kennen auch die gesundheitlichen  Schattenseiten  des Lebens nur …

Behinderten-Golf auf Mallorca: Ein Bayer auf dem Treppchen

– Von Friedrich Bräuninger – Die Sache war dem bei Touristen recht beliebten „Mallorca-Magazin“ eine ganze Seite wert. „Der ideale Inklusionssport“ titelt das Blatt in seiner aktuellen Ausgabe und hatte eigens eine Reporterin auf den sonnigen, aber noch kühlen Platz nach Maioris geschickt, um über die „1.Handisport Golf Challenge“, ein …