Currently browsing tag

Oberpfälzer Wald

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

Golfclub Oberpfälzer Wald: Journalisten müssen nachsitzen

– Von Horst Huber – Für Anfang Juni war es geplant, das „2. BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“, doch ziemlich genau zwei Monate später konnte es erst ausgetragen werden. Denn auch der Golfclub Oberpfälzer Wald meldete seinerzeit „Land unter“. Erst Anfang August konnten BGV-Offizielle und Journalisten der großzügigen Einladung der …