Currently browsing tag

Niggenaber

Über Riem auf die Wiesn

Von Ralf Exel  Strahlend blauer Himmel, laue Temperaturen in den 20ern – und bestens gelaunte Starter – wie sollte es auch anders sein beim inzwischen schon 7. BayMeGo-Wiesncup im Golfzentrum München Riem.  Durch einige kurzfristige Absagen musste spontan der Modus geändert werden. Statt dem launigen Teamwettbewerb wurde dann doch Einzel …

Zünftige BayMeGo-Wiesn

– Von Ralf Exel – Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried. Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Mangfalltal: Hitzeschlacht beim Traditionsturnier

– Von Horst Huber – Mit einer alten Tradition soll man nicht brechen – so riefen denn auch Mangfalltal-Präsident Peter Wigge, Pressechef Herbert Berlin und Geschäftsführer Markus Steinle die Journalisten zum alljährlichen Turnier. Das hatte Wigges Vorgänger Dr. Albert Schmöger vor gut 20 Jahren ins Leben gerufen und viele Jahre …

Schafkopf: Knapper Sieg gegen Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Nicht nur auf den Fairways und Grüns oder am 19. Loch suchen sie sportlichen Vergleich, gute Gespräche und freundschaftliche Gesellschaft: die Bayerischen Medien-Golfer (BayMeGos) und die Damen und Herren vom Münchener Golfclub Thalkirchen messen regelmäßig ihre Kräfte auch bei Schafkopf-Turnieren. Wenn draußen nichts mehr geht, …