Currently browsing tag

Münchener Golfclub

Talentschmiede Münchener Golfclub

Von Horst Huber – Allein 400 Kinder und Jugendliche – davon 300 (!) mit einem „Single Handicap“, das heißt ein Handicap besser als -10, zählt der Münchener Golfclub in Straßlach. „In Bayern schafft es kein Golfclub eine Mannschaft AK14 zu nominieren“, sagt Philip Stangassinger, „wir könnten gleich drei Mannschaften stellen“. …

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

– Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Münchener Golfclub: Gute Stimmung vor dem dritten Spieltag

Auch der Regen am Vorabend des dritten Spieltags konnte die Stimmung bei den Damen des Münchener Golfclubs nicht trüben. Führen sie doch nach zwei Auswärtsspielen ungeschlagen die Tabelle der Bundesliga Süd an. Gemeinsam mit den gegnerischen Teams – GC Am Reichswald (mit „Captain“ Patricia Heinlein vom BGV), GC St. Leon-Rot, …

Münchener Golfclub erhält „Golf & Natur“ Zertifikat in Silber

  Die zahlreichen in den letzten Monaten umgesetzten Maßnahmen wurden am 15. Mai 2013 mit der Silber-Zertifizierung des DGV Programms Golf & Natur belohnt. Unter anderem ein Arbeitsschutzkonzept, die Anlage einer Streuobstwiese in Straßlach und eine ornithologische Begutachtung durch den Landesbund für Vogelschutz in Thalkirchen wurden realisiert. Die Auditoren Dr. …