Currently browsing tag

Münchener Golfclub

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

„Blühende Golfplätze“

Am 13. November wurden im Rahmen des BGV-Fachkongresses in der BMW Welt München weitere neun bayerische Golfanlagen vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber mit dem Staatssiegel „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Das Umweltministerium honoriert das besondere Engagement der bayerischen Golfanlagen im Bereich Artenschutz. „Der Einsatz der Golfanlagen ist wirklich bemerkenswert …

Handicap-Turnier und ein „Hole in one“

– Von Horst Huber –       Der Münchener Golfclub steht für soziales Engagement und das Thema Inklusion ist seit vielen Jahren gelebte Praxis. Aus diesem Grund fand am Samstag, 18. September, erneut ein Inklusionsturnier auf der Anlage in Thalkirchen statt. Zuvor wurde diese Veranstaltung mehrfach im Münchener Golfclub …

Deutscher Medienpreis: Golfclub Hösel ist die Nummer 1

– Von Bernhard Obst – erschienen auf reisenundgolfen.de – Die Bayerischen Mediengolfer (BayMeGo), eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, die die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports fördern wollen, verleihen seit über zwölf Jahren den Deutschen Medienpreis. Dieser Preis zeichnet die deutschen Golfclubs aus, die aus Sicht der BayMeGos …

Sechs von acht Titeln an den MGC

– Von Horst Huber – Einmal mehr bewies der Münchener Golfclub, dass er die beste Jugendarbeit leistet. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, die in vier Altersklassen auf drei Golfanlagen an den ersten Augusttagen ausgetragen wurden, gewannen die Münchner sechs von acht Titeln. Einen kleinen Vorteil hatten die Münchner bei den beiden …

Talentschmiede Münchener Golfclub

Von Horst Huber – Allein 400 Kinder und Jugendliche – davon 300 (!) mit einem „Single Handicap“, das heißt ein Handicap besser als -10, zählt der Münchener Golfclub in Straßlach. „In Bayern schafft es kein Golfclub eine Mannschaft AK14 zu nominieren“, sagt Philip Stangassinger, „wir könnten gleich drei Mannschaften stellen“. …

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

– Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Münchener Golfclub: Gute Stimmung vor dem dritten Spieltag

Auch der Regen am Vorabend des dritten Spieltags konnte die Stimmung bei den Damen des Münchener Golfclubs nicht trüben. Führen sie doch nach zwei Auswärtsspielen ungeschlagen die Tabelle der Bundesliga Süd an. Gemeinsam mit den gegnerischen Teams – GC Am Reichswald (mit „Captain“ Patricia Heinlein vom BGV), GC St. Leon-Rot, …