Currently browsing tag

Münchener Golf Club

Münchener Golf Club: Martin Borgmeier und Theresa Reil sind Bayerns erste Long Drive Champions

Zum ersten Mal fand am Sonntag,  17. September die Bayerische Meisterschaft – “Long Drive Championship” im Münchener Golf Club in Straßlach statt, und der Zuspruch war mit 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfreulich groß. Eine wirklich beeindruckende Leistung lieferte Martin Borgmeier bei den Herren. Mit stattlichen 356 Metern sicherte er sich …

Münchener Golf Club: Wer schlägt den längsten Drive?

Am Sonntag, 17. September findet erstmalig die Bayerische Meisterschaft „Long Drive Championship“ in sechs verschiedenen Altersklassen, getrennt nach Damen und Herren auf der Driving Range im Münchener Golf Club in Straßlach statt. Darüber hinaus gibt es zwei Sonderwertungen „ Fastest Drive“ und „Most precise Drive“. An alle Longhitter draußen in …

Thalkirchen: Gelungene „Quiz-Golf“- Premiere im Münchener Golf Club

- Von Daniel Hahn – Anfang August stand erstmalig ein Quiz-Golf-Turnier im Münchener Golf Club auf dem Programm. Initiator der scherzhaft als „IQ-Vierer mit Auswahldrive“ titulierten Mixtur aus Golfspiel und Wissenstest war das langjährige MGC-Mitglied Thomas Schrank. Er tüftelte die diversen Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die es am …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

- Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Spitzensport im Münchener Golf Club

- Von Mirjam Ludwig – Am Sonntag, den 11. Juni findet der 3. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga presented by Audi in Straßlach statt. Der Druck für die 1. Damen Bundesligamannschaft ist enorm, denn der Deutsche Meister von 2013 sowie Vizemeister von 2015 hat nur ein Ziel, den Einzug …

Münchener Golf Club: Inklusion pur, Verpflegung top

- Von Claudia Bruckmann – Unter weiß-blauem Bayernhimmel und bei angenehm frühlingshafter Temperatur wurde am Samstag, den 21.Mai im Münchener Golf Club in Straßlach das ganz besondere Golfturnier INKLUSION PUR des Bayerischen Golfverbands ausgetragen (siehe Bericht vom 25. Mai). Gemeinsames Golfen, interessante Gespräche und nette Begegnungen sorgten für einen tollen …

Thalkirchen: Jazz-Frühschoppen & Zufalls-Scramble

Himmelfahrt, (hoffentlich) tolles Wetter, Jazz auf der Terrasse, ein leckeres Brunch-Frühstück und anschließend zwei lockere Scramble-Golfrunden (zwei Mal neun Löcher) mit einem Zufalls-Partner. Das hört sich doch gut an – Austragungsort ist der wunderschöne, stadtnahe Münchener Golf Club Thalkirchen am Donnerstag, 25. Mai, Christi Himmelfahrt. Ab halb zehn spielt eine …