Currently browsing tag

MGC

Talentschmiede Münchener Golfclub

Von Horst Huber – Allein 400 Kinder und Jugendliche – davon 300 (!) mit einem „Single Handicap“, das heißt ein Handicap besser als -10, zählt der Münchener Golfclub in Straßlach. „In Bayern schafft es kein Golfclub eine Mannschaft AK14 zu nominieren“, sagt Philip Stangassinger, „wir könnten gleich drei Mannschaften stellen“. …

Münchener Golf Club – Grünes Band

Das Grüne Band 2018: Die Commerzbank und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zeichnen den Münchener Golf Club für seine hervorragende Talentförderung aus. Die Prämierung ist mit einer Förderprämie für die Nachwuchsarbeit in Höhe von 5.000 Euro verbunden. Dass konsequente Nachwuchsarbeit wichtig ist, weiß man beim MGC und dafür wird der …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

– Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Bundesliga Süd: Dritter Platz für Münchner Damen

– Von Horst Huber – Nach dem letzten, dem fünften Spieltag belegen die in Straßlach beheimateten Damen des Münchener Golf Clubs in der Abschlusstabelle der Bundesliga Süd den dritten Platz hinter Reichswald und St. Leon-Rot. Das Herren-Team kam am letzten Spieltag auf den dritten  Platz und steigt daher als Tabellenletzter …