Currently browsing tag

Medienpreis

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Medienpreis 2015, Teil I: „Inklusion & Medien“ im Golfsport

– Von Friedrich Bräuninger – Mit dem GC Lilienthal bei Bremen haben die Bayerischen Medien-Golfer in München den ihrer Überzeugung nach „herausragenden Pionier im Golfsport für Menschen mit Behinderungen“ ausgezeichnet. Der Pokal wurde am 24. April 2015 im GC München-Thalkirchen an Dr. Fritz-Martin Müller, Ehrenpräsident des GC Lilienthal, feierlich überreicht. …

Medienpreis 2015: Jury schließt die Bücher, auf geht’s zur Siegerehrung

– Von Fritz Bräuninger – Die Deadline für Bewerbung und Einreichung war der letzte Tag im März. Jetzt sind sprichwörtlich die Würfel gefallen. Zwei Jury-Teams haben in einer jeweils finalen Sitzung noch vor Ostern ihre Analysen und zeitweise leidenschaftlichen Diskussionen abgeschlossen. Die Sieger und Platzierten sind identifiziert. Bereits zum achten …

Der Countdown läuft – Golfclub-Medienpreis 2014 der Bayerischen Medien-Golfer

Die Jury des Golfclub Medienpreises in der Kategorie Print tagt am 21. März 2014. Bis dahin besteht noch die Möglichkeit zur Einsendung der Golfclub-Magazine 2013. Die fünfköpfige Jury Print besteht dieses Jahr aus: –         Marcus Brunnthaler, Geschäftsführer G.O.L.F.-TIME Verlag GmbH –         Claudia Bruckmann, Redaktion TEUBNER, Hallwag und Autorenverlag im Gräfe …

Golfclub-Medienpreise: Der Film

Ende April wurden von den Bayerischen Medien-Golfern im Münchener Golfclub Thalkirchen die Medienpreise verliehen. Gekürt wurden „Deutschlands beste Golfclub-Zeitschriften“ und „Deutschlands beste Golf-Websites“. Sieger Print (Foto) wurde das Magazin des Golfclubs Aldruper Heide (siehe auch Bericht vom 30. April – Medien-Preise Teil 3: „Aufgeteet“). Dagmar Krauß hat einen kleinen Film …

Medien-Preise – Teil 3: „Aufgeteet“ Das Clubmagazin des GC Aldruper Heide

– Von Heidi Rauch – Wer ein Golfmagazin aufschlägt, erwartet ganz bestimmte Informationen – vom Greenkeeping bis zu den Clubmeistern gilt es, der Berichterstattungspflicht zu genügen. Nicht unbedingt erwartet man schallendes Gelächter. Das aber erscholl in unserer Jury, als wir „Aufgeteet“, das Clubmagazin des Golf-Clubs Aldruper Heide durchblätterten. Schon die …