Currently browsing tag

Lilienthal

Inklusionspreis-Gewinner 2016 stehen fest

– Von Friedrich Bräuninger – Einsendeschluß der Bewerbungen war am 7.März, die Jury hat ihre Arbeit abgeschlossen und die Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt. Beim  stark beachteten Award „Inklusion & Medien“, der von den Bayerischen Medien-Golfern (baymego.de) nach 2015 heuer zum zweiten Mal vergeben wird, stehen vier Golfclubs bzw. Golfanlagen gleichrangig …

Golf für Gehandicapte: Baymegos setzen die wichtigen Akzente

 – Von Ralf Exel – Die Golfclubs in Deutschland öffnen sich zunehmend für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. An dieser erfreulichen Einwicklung haben die Bayerischen Medien-Golfer einen nicht unwesentlichen Anteil. Bereits vor rund einem Jahr haben wir dieses Inklusions- Themenspektrum vorausschauend  aufgegriffen und schreiben seitdem regelmäßig darüber. Diese Beiträge zählen mit …

Medienpreis 2015, Teil I: „Inklusion & Medien“ im Golfsport

– Von Friedrich Bräuninger – Mit dem GC Lilienthal bei Bremen haben die Bayerischen Medien-Golfer in München den ihrer Überzeugung nach „herausragenden Pionier im Golfsport für Menschen mit Behinderungen“ ausgezeichnet. Der Pokal wurde am 24. April 2015 im GC München-Thalkirchen an Dr. Fritz-Martin Müller, Ehrenpräsident des GC Lilienthal, feierlich überreicht. …