Currently browsing tag

Lammel

GC München Eichenried: Aufstieg in die Bundesliga

Die Herren-Mannschaft des GC München Eichenried hat ihr großes Ziel erreicht: Aufstieg in die Bundesliga, d. h. 2017 wird in einer Liga gespielt mit den großen deutschen Traditionsclubs wie dem aktuellen Deutschen Meister Düsseldorf-Hubbelrath, St. Leon-Rot, Seriensieger des vergangenen Jahrzehnts, Hamburger GC Falkenstein und GC Mannheim-Viernheim. In der Relegation gegen …

Golfclub München Eichenried greift zum „Stempel“

– Von Friedrich Bräuninger – Der Anspruch ist denkbar hoch und auf dem Weg in die Zukunft schwingen viel Servicekultur, Innovation und Qualitätsbewusstsein mit. „Es ist unser erklärtes Ziel, die Entwicklung des Golfsports mit einem Eichenrieder Stempel zu versehen“, unterstreicht Karl-Friedrich Löschhorn gleich zu Beginn der Pressekonferenz am 20. April …

Eichenrieder Thomas Rosenmüller ist German Champion

– Von Heidi Rauch – Erfolgreich und unangefochten die Nummer eins im Golfclub München Eichenried ist „Rosie“ Thomas Rosenmüller schon seit er 16 Jahre alt ist. Aber nun, mit 18 Jahren, hat sich der DGV-Nationalkaderspieler endlich und sehr verdient auch die Krone in der europäischen Jugend-Elite aufgesetzt: Am Wochenende 5. …

Ken Williams ist Deutschlands Jugendtrainer des Jahres

– Von Heidi Rauch – Die Vorstandschaft der PGA of Germany hat den Jugendtrainer des Jahres 2014 ernannt: Aus der Vielzahl an herausragenden Bewerbungen hat man sich entschlossen, Ken Williams, Head-Pro des Golfclubs München Eichenried, mit dieser Auszeichnung zu ehren. Die Ehrung für seine Leistungen ist verbunden mit der Verleihung …

BGV-Jugendtrainer des Jahres 2014: Ken Williams

„Yes, we Ken!“ Das ist der Begeisterungsruf der Eichenrieder Jungen, mitdem sie ihren Respekt und die Bewunderung für ihren Trainer und Motivator Ken Williams ausdrücken. Für sie ist klar, dass Ken den Titel des BGV-Jugendtrainers 2014 mehr als verdient, denn ohne seine Golf-Leidenschaft, sein psychologisches Verständnis und seinen analytischen Scharfblick …

Eichenried: Das „Grüne Band“ für hervorragende Jugendarbeit

– Von Heidi Rauch – Der Deutsche Olympische Sportbund, kurz DOSB, fördert die Nachwuchsarbeit in der neuen Olympischen Sportart Golf – und zeichnet den Golfclub München Eichenried mit dem „Grünen Band“ für vorbildliche Talentförderung im Verein aus. Der Scheck über die Förderprämie in Höhe von 5.000 Euro wird im Rahmen …