Currently browsing tag

Lacher

Talentschmiede Münchener Golfclub

Von Horst Huber – Allein 400 Kinder und Jugendliche – davon 300 (!) mit einem „Single Handicap“, das heißt ein Handicap besser als -10, zählt der Münchener Golfclub in Straßlach. „In Bayern schafft es kein Golfclub eine Mannschaft AK14 zu nominieren“, sagt Philip Stangassinger, „wir könnten gleich drei Mannschaften stellen“. …

Münchener Golf Club: Damen auf „Final-Four“-Kurs

– Von Horst Huber – Beim Doppelspieltag in der Golf-Bundesliga Süd kämpften die Damen und Herren des Münchener Golf Club mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Damen – doch etwas überraschend – vor Reichswald und Leon-Rot den ersten Platz belegten, wurden die Herren punktgleich mit Herzogenaurach Fünfter. Maßgeblich beteiligt am …

„Bayerische“: Beide Titel für den Münchener Golf Club

– Von Horst Huber – Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen hatte der Münchener Golf Cclub „die Nase vorn“. Stefan Still und Julia von Rohrscheidt gewannen am ersten Juli-Sonntag im Golfclub Starnberg die Bayerischen Meistertitel. 48 Herren und 20 Damen hatten sich nach der Freitag- und Samstag-Runde …