Currently browsing tag

Journalistenturnier

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

Feine Rinderlende im „Esszimmer“ des Golfclubs Valley

– Von Claudia Bruckmann – Ein Highlight nach der Golfrunde des 1. BGV-Journalistenturniers 2018 im schönen Golfclub Valley war auch der kulinarische Teil auf der Sonnenterrasse. Bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen und wunderbar sommerlichen Temperaturen wurden die Journalisten vom wieder in die Gastronomie von Valley zurückgekehrten Küchenchef Nino di …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Feldafing: Golfen zwischen Jahrhundert-Eichen

– Von Claudia Bruckmann – Pflanzen- und Artenschutz, die Pflege uralter knorriger Bäume, die Anlage von bunten Streuwiesen sowie der Pflanzenschutz, das waren die Themen des 2. BGV-Journalistenturniers Mitte Mai. Bei perfektem Golfwetter – nicht zu kalt und nicht zu warm – trafen sich über 40 Presseleute im Golfclub Feldafing. …

Wo liegt eigentlich Bad Abbach?

– Von Claudia Bruckmann – Das fragten sich einige aus München kommende Teilnehmer des dritten Journalistenturniers des Bayerischen Golfverbands am zweiten Dienstag im Juli und waren prompt auf der falschen (linken) Autobahnspur Richtung Nürnberg statt Regensburg gelandet. Das stilvolle, herrenhausartige Gebäude des zur Golfanlage gehörenden Landgasthofs Gut Deutenhof konnte dann …