Currently browsing tag

HypoVereinsbank

Erfolgreiches Sportjahr für den Bayerischen Golfverband

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 21. März 2015, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein (Foto) Vertreter aus 57 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes im München Marriott Hotel. BGV-Präsident Norbert Löhlein betonte in seinem Jahresrückblick die erfolgreiche Arbeit des Bayerischen Golfverbandes im vergangenen Jahr. Die sportlichen Erfolge sind …

BGV-Journalistenturnier: Saisonende in Eschenried

Kaum zu glauben, aber das HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier zum Saisonende ging in Eschenried ohne einen Tropfen Regen über die Runde. Dennoch musste unter erschwerten Bedingungen auf dem weichen Boden mit Besserlegen gespielt werden. Umso anerkennenswerter die Ergebnisse – die Sieger erzielten 36 Netto- beziehungsweise 28 Brutto-Punkte. Ralph Spöttel spielte außer Konkurrenz …

Die Gehandicapten teen jetzt auf

– Von Fritz Bräuninger – Am 23. und 24. August 2014 wird zum ersten Male die Internationale Bayerische Meisterschaft der Golfer/innen mit Behinderung im Golf-Club Maria Bildhausen in der fränkischen Rhön ausgetragen. Das ist eine Premiere der besonderen Art: Die HypoVereinsbank als Titelsponsor des Turniers richtet gemeinsam mit dem Bayerischen …

BGV-Mitgliederversammlung: Keine Beitragserhöhung

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 29. März 2014, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 60 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im Kempinski Hotel Airport München. BGV-Präsident Norbert Löhlein sprach besonders das, von starker Emotionalität geprägte Thema, Zukunft des Golfsports in Deutschland, an. Jahrzehntelang …

Golfclub Oberpfälzer Wald: Journalisten müssen nachsitzen

– Von Horst Huber – Für Anfang Juni war es geplant, das „2. BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“, doch ziemlich genau zwei Monate später konnte es erst ausgetragen werden. Denn auch der Golfclub Oberpfälzer Wald meldete seinerzeit „Land unter“. Erst Anfang August konnten BGV-Offizielle und Journalisten der großzügigen Einladung der …

Straßlach: Von schnellen Grüns und neuer Eliteschule

– Von Brigitte Zander – Der Ansturm war gewaltig. 63 Spieler mit Handicaps von 3.1 bis 35.3 folgten der Einladung des Bayerischen Golfverbandes zum 3. „BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“ im Münchner GC Straßlach. Clubpräsident Wolfgang Schmitz fasste beim Abendessen die allgemeine Meinung in dem Satz zusammen: „Wer keinen Preis …

Maxlrain: Großzügiger Scheck für Kinderheim

Über 20.000 Euro konnten sich die Kinder des Kinderheims „Schöne Aussicht“ in Rosenheim in diesem Jahr freuen. Beim UniCredit European Golf Cup Turnier der HypoVereinsbank Rosenheim im Golfclub Maxlrain kam dieser Betrag zusammen. Glückstrahlend nahm Wilhelmine Hansen, die Leiterin des Kinderheims, aus den Händen von Mark Vingerhoets, Leiter der Geschäftskunden-Niederlassung …

Journalisten-Turnierserie gestartet

Zum „1. BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier 2013“ traten 51 Journalisten am 14. Mai im St. Euracher Golf- und Landclub an. Tags zuvor hatte es noch heftig geregnet, doch am Turniertag präsentierte sich eine der schönsten Anlagen im Voralpenraum in überraschend guter Verfassung. Sicher gab es die eine oder andere …