Currently browsing tag

Herrmann

„Steiniger“ Weg zum Golf-Pro

– Von Horst Huber – Anfang 2009 – als 20-Jähriger – entschloss sich der junge leidenschaftliche Golfspieler  Maximilian Tschinkel für eine Laufbahn als Golf-Pro. Der Münchner hatte gerade seine Lehre als Mechatroniker abgeschlossen, sich ein tolles Handicap von +2 erspielt und wollte nun sein Hobby zum Beruf machen. Also „schnupperte“ …

Sportlerehrung – die Damenmannschaft des Münchener Golf Clubs

Im Rahmen eines stimmungsvollen Abends im eindrucksvollen Saal des Münchener Rathauses, wurden die Damen des Münchener Golf Clubs, die 2013 Deutscher Mannschaftsmeister wurden, zusammen mit anderen Meistern verschiedenster Sportarten – allen voran dem letztjährigen  „Triple-Sieger“ im Fußball, dem FC Bayern München, für die hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Bis …

Deutsche Golf Liga: Münchener Golferinnen sind die Besten

– Von Peter von Oppen – Die Damenmannschaft des Münchener Golf Club gewinnt das spannende Finale der Deutschen Golf Bundesliga im Golfclub WinstonLinks. Nach den Einzelkämpfen am Vormittag holte München im Vierer-Wettbewerb den einen Punkt Rückstand zum GC St. Leon-Rot auf und ging somit um den begehrten Titel ins Stechen. …

Münchener Golfclub: Gute Stimmung vor dem dritten Spieltag

Auch der Regen am Vorabend des dritten Spieltags konnte die Stimmung bei den Damen des Münchener Golfclubs nicht trüben. Führen sie doch nach zwei Auswärtsspielen ungeschlagen die Tabelle der Bundesliga Süd an. Gemeinsam mit den gegnerischen Teams – GC Am Reichswald (mit „Captain“ Patricia Heinlein vom BGV), GC St. Leon-Rot, …

„Goldener“ Ball in Straßlach

Mit zünftiger Blasmusik und Weißwurst-Frühstück wurde die neue Driving Range Hütte in Straßlach gefeiert. Nach der Einführungsrede von Präsident Wolfgang Schmitz eröffnete dieser mit dem „Goldenen Ball“ die neue, moderne Trainingsanlage. Straßlachs 1. Bürgermeister Hans Sienerth überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und würdigte die große Bedeutung des Clubs. Viele …