Currently browsing tag

Golfpark Aschheim

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Aschheimer Golfer spenden für den guten Zweck

– Von Ralf Exel – Dass es im Golf-Frühling 2020 nicht immer nur um die endlich erlaubte nächste Startzeit oder die derzeit ganz speziellen „Golfregeln“ (Abstand halten, Fahne nicht berühren, Hygiene…) gehen muss, haben jetzt die Mitglieder des Golfparks Aschheim eindrucksvoll gezeigt: unter dem Motto „Wenn wir schon nicht spielen …

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

BayMeGo-Matchplaytitel 2019 geht nach Regensburg

Von Ralf Exel Traumbedingungen für ein Traumfinale: im stets schönen und kooperativen Golfpark Aschheim trafen sich die BayMeGos zum Abgolfen inklusive Matchplayfinale 2019. In genau dieses hatten es zwei altbekannte Spezialisten des knallharten Spiels „Mann gegen Mann“ geschafft: der inzwischen zweifache Matchplay-Champion Ralf Scheuerer und der in allen Golfspielformen extrem …

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …