Currently browsing tag

Glashauser

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Aschheimer Golfer spenden für den guten Zweck

– Von Ralf Exel – Dass es im Golf-Frühling 2020 nicht immer nur um die endlich erlaubte nächste Startzeit oder die derzeit ganz speziellen „Golfregeln“ (Abstand halten, Fahne nicht berühren, Hygiene…) gehen muss, haben jetzt die Mitglieder des Golfparks Aschheim eindrucksvoll gezeigt: unter dem Motto „Wenn wir schon nicht spielen …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …