Currently browsing tag

Gastronomie

Feine Rinderlende im „Esszimmer“ des Golfclubs Valley

– Von Claudia Bruckmann – Ein Highlight nach der Golfrunde des 1. BGV-Journalistenturniers 2018 im schönen Golfclub Valley war auch der kulinarische Teil auf der Sonnenterrasse. Bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen und wunderbar sommerlichen Temperaturen wurden die Journalisten vom wieder in die Gastronomie von Valley zurückgekehrten Küchenchef Nino di …

Golfclub Starnberg: Restaurant auf Sterne-Niveau

– Von Claudia Bruckmann – Wer meint, Essen nach der Golfrunde diene lediglich der Nahrungsaufnahme, ist hier definitiv falsch. Die Küche des Restaurants im Golfclub Starnberg gehört nämlich eindeutig zur gehobenen Gastronomie und man merkt deutlich, dass der Koch in dieser lange Zeit „zu Hause“ war. Doch zunächst einmal überzeugt …

Thailing: Frühlingsschnitzel sticht Dorade

– Von Claudia Bruckmann – Der erste schöne Frühlingstag, weißblauer Bayernhimmel und ideale Temperaturen für das erste Golfturnier der Bayerischen Medien-Golfer im schönen Gut Thailing. Der Schläger schwingt, das Bällchen fliegt (oder auch nicht), die Maulwurfhügel markieren den Damenabschlag und spätestens an Loch 17 war die Stimmung auf dem Höhe- …

Bayerische Küche im Mangfalltal

In der Küche des Golfclubs Mangfalltal wird – wie es sich im schönen Oberbayern gehört – wieder bayerisch gesprochen und natürlich auch bayerisch gekocht. Nach drei Jahren italienischer Küche übernahm der Niederbayer Klaus Vaitl vor einem Jahr die Gastronomie und Golfspieler aber auch Gäste sind seitdem rundum zufrieden. Der Landgasthof …