Currently browsing tag

Fischer

Sechs von acht Titeln an den MGC

– Von Horst Huber – Einmal mehr bewies der Münchener Golfclub, dass er die beste Jugendarbeit leistet. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, die in vier Altersklassen auf drei Golfanlagen an den ersten Augusttagen ausgetragen wurden, gewannen die Münchner sechs von acht Titeln. Einen kleinen Vorteil hatten die Münchner bei den beiden …

Talentschmiede Münchener Golfclub

Von Horst Huber – Allein 400 Kinder und Jugendliche – davon 300 (!) mit einem „Single Handicap“, das heißt ein Handicap besser als -10, zählt der Münchener Golfclub in Straßlach. „In Bayern schafft es kein Golfclub eine Mannschaft AK14 zu nominieren“, sagt Philip Stangassinger, „wir könnten gleich drei Mannschaften stellen“. …

German Futures in Valley

The German Futures, eines der größten internationalen Turniere im Jugend- und U21-Bereich in Deutschland, fand zum zweiten Mal im Golf Club München-Valley statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, war die Anlage des GC Valley erneut Schauplatz der German Futures – im ersten Jahr waren es bereits 130 Talente …

GolfRange: Zehnter Platz eröffnet

– Von Horst Huber – Die GolfRange expandiert weiterhin – am letzten Mai-Wochenende wurde in Germering der zehnte Platz eröffnet. Nun hat die GolfRange zehn Neun-Loch-Plätze an acht Standorten sowie Rottbach (27-Loch) und Harthausen (18-Loch). Die Mitgliederzahl nähert sich inzwischen der 10.000er Marke. 2007 wurde in Germering ein Neun-Loch-Platz in …