Currently browsing tag

Feldafing

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

Feldafing: 2. BGV-Journalistenturnier

Beim zweiten Journalistenturnier des Bayerischen Golfverbands – diesmal im Golfclub Feldafing ausgetragen – gewann Simon Wäschle die Bruttowertung mit 30 Punkten, Jochen Münch erspielte 38 Punkte und siegte vor Hartmut Pfeifer (37 Punkte) in der Nettowertung. Rainer Dzösch legte den Ball am nächsten an die Fahne, Ralf Scheuerer siegte in …

Feldafing: Golfen zwischen Jahrhundert-Eichen

– Von Claudia Bruckmann – Pflanzen- und Artenschutz, die Pflege uralter knorriger Bäume, die Anlage von bunten Streuwiesen sowie der Pflanzenschutz, das waren die Themen des 2. BGV-Journalistenturniers Mitte Mai. Bei perfektem Golfwetter – nicht zu kalt und nicht zu warm – trafen sich über 40 Presseleute im Golfclub Feldafing. …

Vice wird offizieller Ball der Kramski DGL

Wir sind froh all unseren treuen Vice-Kunden mitteilen zu können, dass wir ab der Saison 2015 der neue offizielle Ball der Kramski Deutschen Golf Liga (DGL) sind und dieser Ritterschlag unser Engagement in den höchsten deutschen Ligen noch weiter beflügeln wird. „Mit Vice Golf erhält die Kramski DGL einen weiteren …

Kreative Ideen zur Mitgliederwerbung

– Von Brigitte Zander – „Mitgliederwerbung ist unsere Herkulesaufgabe der Zukunft“ , sagt Peter Wigge, Präsident vom GC Mangfalltal. Diese gewaltige Aufgabe will er heuer mit Hilfe der Familien lösen. Ist ein Elternteil Vollmitglied im Club, spielen alle Kinder bis zur Volljährigkeit umsonst. Vom 18. bis zum 21. Lebensjahr kostet …