Currently browsing tag

Eschenried

Eberhard Stanjek-Gedächtnispokal für Michael Möser

29 Teilnehmer trotzten am 4. September dem starken Regen beim BGV Journalisten Jahrespreis im GC Eschenried, zum traditionellen Saisonabschluss der BGV Journalisten Turnierserie. Das beste Tagesbrutto spielte Patricia Heinlein mit 27 Bruttopunkten, wie immer natürlich außer Konkurrenz. Den Bruttopreis erhielt somit Ralf Scheuerer mit 25 Bruttopunkten.Im Netto siegte Michael Möser …

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

– Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

Bayerischer Golfverband: Martina Eberl Jugend-Trainerin des Jahres

– Von Patricia Heinlein – Zum traditionellen Adventsessen lud der Bayerische Golfverband am 14. Dezember die Journalisten und Medienvertreter in den Münchener Golf Club nach Thalkirchen ein. 45 Journalisten waren der Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefolgt. BGV-Präsident Norbert Löhlein blickte auf ein gutes Jahr mit einem …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …

Die Birdies spenden

Am 20. August fand das 20. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried statt. Und wie jedes Jahr konnten die Birdies eine stolze Summe spenden. Heuer waren es gleich zwei Schecks mit je 6.500 Euro, die überreicht wurden. Die Begünstigten waren: Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Passau e.V. www.kinderschutzbund-passau.de und Kinderhaus AtemReich München www.atemreich.de

GC Starnberg: Connor Rippert ist Bayerischer Meister

Der Golfclub Starnberg hat seit dem Pfingstwochenende einen Bayerischen Jugendmeister in seinen Reihen. Bei den weißblauen Titelkämpfen im GC Eschenried setzte sich Connor Rippert in der Altersklasse 14 durch und holte sich den Titel. In die entscheidende dritte Runde startete er zwar mit einem Rückstand von drei Schlägen auf den …

Die Birdies: 11.000 Euro für behinderten Golfer-Nachwuchs

Die Birdies hatten Ende August bei ihrem 19. Charity-Turnier im Golfclub Eschenried vom Wettergott volle Unterstützung. Die Vereinigung Golf spielender Journalisten & Freunde (www.die-birdies.de) konnten bei Sonnenschein und besten Platzbedingungen 96 Teilnehmer auf die Runde schicken, die von Clubmanager Paul Richter und seinem Team bestens vorbereitet wurde. Mit einem Putting-Parcour …

Behinderten-Beauftragte/Inklusion: Bayerische Clubs setzen Akzente

– Von Friedrich Bräuninger – Die einen Clubs wollen es „Handicaped Captain“ (HCC) nennen, andere favorisieren die Bezeichnung „Coach für Inklusion& Gesundheit“. m/w, versteht sich.  Gemeint ist in beiden Fällen ein Ehrenamt, dem die Sportler, Spieler und Gäste künftig in deutschen Golfclubs immer häufiger begegnen werden:  Behinderten-Beauftragte(r). So haben laut …

Willkommens-Kultur für Gehandicapte

– Von Friedrich Bräuninger – Die Golfclubs im Landkreis Dachau wollen sich künftig verstärkt auch für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen öffnen und Behinderten-Beauftragte ernennen.  Selbst im bundesweiten Vergleich dürfte eine derartige Initiative einzigartig sein: die Golfclubs im Landkreis Dachau haben bei ihrem Treffen zum Thema „Inklusion“ beschlossen, sich verstärkt für …