Currently browsing tag

Emonts

Biathlon für Jedermann

– Von Horst Huber –  „Biathlon geht auch ohne Schnee“, behauptet der Brunnthaler – ehemalige Biathlet der belgischen Nationalmannschaft – Ralph Emonts, „schließlich trainieren die Profis im Sommer auch mit einem Crosslauf“. Erstmals veranstaltete der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater auf der GolfRange Brunnthal in der ersten Dezemberwoche einen Biathlon-„Schnupperkurs“ für Jedermann. …

Biathlon auf der GolfRange Brunnthal

– Von Horst Huber – Schnee ist voraussichtlich am Wochenende 7./8. Dezember auf der GolfRange Brunnthal Mangelware. Daher kann Ralph Emonts heuer vorerst keine Langlauf-Loipen spuren. In den vergangenen Jahren hatte der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater stets eine 2,8 Kilometer lange Loipe in den Schnee gezaubert, die von den Golfern, die …

Langlauf-Loipe auf dem Golfplatz

  Auch in diesem Winter können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem zweiten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Der 50-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, ehemaliges Mitglied der belgischen Biathlon-Nationalmannschaft war ehrenamtlich tätig und …

Langlauf-Loipen auf dem Golfplatz – Brunnthal und Aschheim

Eine Woche früher als in den letzten beiden Jahren können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem ersten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Auch in diesem Jahr war der 49-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, …

GolfRange Brunnthal: Winterfreuden auf dem Golfplatz

Nun hat der Winter auch die Golfplätze voll im Griff. Die Fairways liegen unter einer dichten Schneedecke und die Plätze sind natürlich gesperrt, so dass man nicht einmal mit roten Bällen spielen kann. Dafür tummeln sich auf der GolfRange Brunnthal die Skilangläufer. „Schuld“ daran ist ein Belgier, der aus Leidenschaft, …