Currently browsing tag

Dorsch

Der Pokal bleibt bei den BayMeGos

Von Ralf Exel Zum bereits fünften Mal trafen sich – man darf inzwischen schon sagen – traditionell die BayMeGos und die Birdies im Golfpark Aschheim, um in einem launigen Rydercup-Modus ihres Mitglieds George Delanoff zu gedenken. Dieses Mal gingen jeweils zehn Spielerinnen und Spieler ans Tee – und die Birdies …

Golfclub München Eichenried greift zum „Stempel“

– Von Friedrich Bräuninger – Der Anspruch ist denkbar hoch und auf dem Weg in die Zukunft schwingen viel Servicekultur, Innovation und Qualitätsbewusstsein mit. „Es ist unser erklärtes Ziel, die Entwicklung des Golfsports mit einem Eichenrieder Stempel zu versehen“, unterstreicht Karl-Friedrich Löschhorn gleich zu Beginn der Pressekonferenz am 20. April …

GC Starnberg: „Wir wollen immer besser werden.“

– Von Horst Huber – „Wir wollen immer besser werden“, das war die Kern-Aussage des langjährigen Präsidenten des Golfclubs Starnberg, Dr. Werner Proebstl beim Pressegespräch Mitte April. Die Weichen wurden längst gestellt, vieles bereits verwirklicht und der Lohn blieb nicht aus. Seit Anfang des Jahres zählt der Golfclub zum illustren …

Auf der Gsteig: Finale Smile Eyes Trophy

Mit dem Finale der Smile Eyes Trophy 2015 am Samstag, 26. September 2015, auf der Golfanlage Auf der Gsteig wurde die diesjährige offene Amateur-Turnierserie beendet und die Gesamtsieger der vorangegangenen vier Qualifikationsturniere gekürt. In diesem Jahr fand die Smile Eyes Trophy, eine Turnierserie von Münchnern für Münchner, rund 100 Kilometer …

Auf der Gsteig: Oldtimer meets Golf

– Von Alois Mühlegger – Es hat schon fast Tradition, dass die beliebte Oldtimer-Rallye „Pfaffenwinkel Classic“ alle zwei Jahre auch die Golfanlage Auf der Gsteig in Lechbruck ansteuert. Sei es zur Mittagspause im renommierten Restaurant, wo dann vorher noch bei einem lustigen Puttingturnier die Treffsicherheit von Pilot und Beifahrer gefragt …