Currently browsing tag

BVS Bayern

Fritz Bräuninger wird Behinderten-Beauftragter

– Von Ralf Exel – Schon in der  Stroke-Unit (Intensiv-Station für Schlaganfall-Patienten) des Klinikums Dachau beschäftigte ihn neben vielen anderen Sorgen eine drängende Frage: werde ich jemals wieder einen Golfschläger durchschwingen können? Das war vor rund zehn Monaten. Fritz Bräuninger, Gründungsmitglied und seinerzeit Schatzmeister der Bayerischen Medien- Golfer, hatte einen …

Die Gehandicapten teen jetzt auf

– Von Fritz Bräuninger – Am 23. und 24. August 2014 wird zum ersten Male die Internationale Bayerische Meisterschaft der Golfer/innen mit Behinderung im Golf-Club Maria Bildhausen in der fränkischen Rhön ausgetragen. Das ist eine Premiere der besonderen Art: Die HypoVereinsbank als Titelsponsor des Turniers richtet gemeinsam mit dem Bayerischen …