Currently browsing tag

Bräuninger

Aufruf zur Teilnahme am Deutschen Medienpreis 2019

Von Dr. Bernhard Obst – Auch in diesem Jahr werden die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, den Deutschen Medienpreis verleihen. Bewerben können und sollen sich alle deutschen Golfclubs. Bewertet werden die aktuellen Webseiten und Journale (2018/Anfang 2019) von einer Jury erfahrener Journalisten und Art-Direktoren. Wichtige Kriterien sind dabei Konzept, Inhalt, Nutzwert …

Wildblumensamen und „Rabbit Integrations-Beauftragte“ – der BayMeGo Golfmedienpreis 2018

– Von Fritz Bräuninger, Ralf Exel, Dr. Bernhard Obst – Es ist schon erstaunlich, was am Ende den Ausschlag geben kann: Beim Deutschen Golf-Medienpreis 2018 für die beste Clubzeitschrift und die beste Homepage waren besondere Ideen angesagt. Zur inzwischen elften Verleihung der Medienpreise kamen neben dem neuen BGV-Präsidenten Arno Malte …

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

Welcher Golfclub überzeugt die Jury?

– Von Bernhard Obst – Jetzt schon zum elften Male suchen die BayMeGos, die bayerischen Mediengolfer, die besten Golfclubzeitschriften, die besten Webseiten und vorbildliche Golfclubs im Bereich Inklusion. Noch bis zum 30. April können alle deutschen  Golfclubs ihre Klubzeitschriften, Jahreshefte und- broschüren bei der Jury einreichen. Bewertet werden neben der …

Jugend und HandicapStars: Inklusions-Talk in Aschheim

– Von Friedrich Bräuninger – * Sportveranstaltungen wollen gut vorbereitet sein – vor allem dann, wenn es sich um eine Premiere handelt. Am 10. September wird der Sportpark  München-Aschheim erstmals ein Turnier (9-Loch, 2er-Scramble) austragen, das es in dieser Form in Deutschland bislang noch nicht gegeben hat: „Inklusion Pur: Jugend …

„Inklusion Pur: Jugend meets Handicap Stars“

– Von Friedrich Bräuninger – Golfpark München-Aschheim setzt mit einem neuen Turnier-Format am 10.September wieder Akzente. Im Golfpark München-Aschheim (GPMA) soll am Sonntag, 10. September 2017, erstmals in Deutschland ein Inklusionsturnier zwischen Jungen und Mädchen der Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und Golfern*innen mit Behinderung (ohne Altersbegrenzung) ausgetragen werden. Projektträger dieser Sportveranstaltung …

BayMeGo-Medienpreise presented by BMW

– Von Ralf Exel – Welcher deutsche Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Welcher Club hat die „beste“ Homepage ? Und welche GCs engagieren sich am meisten für Inklusion auf Fairways und Grüns? Diese Fragen wurde jetzt zum inzwischen zehnten Mal von den Bayerischen Medien-Golfern beantwortet – und das in einem …

Golfpark München-Aschheim und TSV Maccabi knüpfen erste Bande

– Von Friedrich Bräuninger – Erste Weichen für eine Kooperation  gestellt: Die Aschheimer Golf-Proette Elizabeth Höh (links) im Gespräch mit  Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid und seiner Frau (Mitte) sowie Maccabi-Präsident Robby Raiber (rechts) beim Maccabi-Sportfest am Himmelfahrtstag in München-Riem. Beide Seiten haben vereinbart, bereits in den nächsten Wochen die …