Currently browsing tag

Blühender Golfplatz

„Blühende Golfplätze“

Am 13. November wurden im Rahmen des BGV-Fachkongresses in der BMW Welt München weitere neun bayerische Golfanlagen vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber mit dem Staatssiegel „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Das Umweltministerium honoriert das besondere Engagement der bayerischen Golfanlagen im Bereich Artenschutz. „Der Einsatz der Golfanlagen ist wirklich bemerkenswert …

Blühende Landschaften 2.0

– Von Ralf Exel – Wer kennt das nicht: der Abschlag geht wunderbar vom Schlägerblatt. Eine, zwei Sekunden pure Freude und ebensolcher Stolz – doch plötzlich entwickelt der Ball ein freches Eigenleben. Dreht immer mehr nach rechts (oder links, je nachdem) ab und verschwindet urplötzlich im tiefen Gras. Die Stimmung des …

Traumtag in Odelzhausen

– Von Ralf Exel – Sonne satt, dazu eine leichte Brise und Temperaturen etwas über 20 Grad – die 33 Journalist*innen, die vom Bayerischen Golfverband zum Journalistenturnier in den Golfpark München-West Odelzhausen eingeladen wurden, durften wirklich einen perfekten Golftag erleben. Ab 10 Uhr ging es in Dreierflights los, charmant auf …