Currently browsing tag

BIZ

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …

Barrierefrei im Golfclub: Endlich ein Seminar

– Von Friedrich Bräuninger – Den Anstoß gab ein Artikel auf  baymego.de vom 27. Mai 2016. Unter dem Titel „Behindertengerechte Sanitär-Einrichtungen – viel Potential in der Nische“  berichteten wir auf dieser Plattform über den dringenden Handlungsbedarf  deutscher (auch bayerischer) Golfclubs, ihre Toiletten, Duschen und Umkleidezonen diesbezüglich endlich auf Vordermann zu …

„Befeuernde Wirkung“ durch den BayMeGo-Inklusionspreis im Münchener Golf Club

– Von Friedrich Bräuninger – „Wird der Golfsport über kurz oder lang sein Gesicht verändern?“ Diese etwas  provozierende Frage stellte Ralf Exel, Vorsitzender der Bayerischen Medien-Golfer (BaMeGo) und SAT1-Moderator, an den Beginn seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Inklusion 2016 “ im Münchener Golf Club (MGC) am 13. September. …

Behindertengerechte Sanitär-Einrichtungen – viel Potential in der Nische

– Von Friedrich Bräuninger – Warum sollten sich Deutschlands 50 000 Unternehmer des  Sanitärhandwerks  (SHK) mal etwas näher mit Entwicklungen im Golfsport befassen? Ganz einfach: weil sich hier für die Betriebe und ihre Beschäftigten ein durchaus interessantes Geschäftsfeld auftut. Auf den 730 deutschen Golfplätzen (die meisten davon sind gemeinnützige Vereine) …