Currently browsing tag

BGV

Eine Ära geht zu Ende

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 14. April 2018, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 59 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. Nach 15 Jahren als Präsident stellte sich Norbert Löhlein nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Arno Malte Uhlig …

BMW verlängert Partnerschaft mit Bayerischem Golfverband

Der Bayerische Golfverband (BGV) freut sich über die Vertragsverlängerung mit BMW als Premium-Partner und Mobilitätspartner in der Sponsorenfamilie. Das Automobilunternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt hat seine Partnerschaft mit dem Bayerischen Golfverband verlängert. Im Vordergrund der Partnerschaft steht weiterhin die gemeinsame Förderung von jugendlichen Talenten im Golfsport. Zusätzlich soll ab diesem …

Bayerischer Golfverband startet mit „Bayern als Golf Tourismus Region“

Bereits im vergangenen Jahr hat der BGV mit der Konzeptionierung begonnen und hatte dabei die volle Rückendeckung der 190 Mitgliederanlagen. Durch Öffentlichkeitsarbeit und einen Imageaufbau soll Bayern mit seinen vielseitigen Regionen und Golfanlagen als Tourismusregion bekannter gemacht werden. Denn laut Marktforschungsergebnissen machen die Deutschen gerne Urlaub im eigenen Land. Im …

Bernd Ritthammer künftig mit Freude am Fahren unterwegs

Seit Beginn des Jahres sind BMW und der deutsche European-Tour-Pro Bernd Ritthammer Partner. Der 29-jährige Wahl-Münchner fährt als „Friend of the brand“ zukünftig einen BMW 3er Gran Turismo. Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland,  übergab das Fahrzeug in der BMW Welt. Eine weitere Partnerschaft geht BMW mit dem Bayerischen Golfverband …

Bayerischer Golfverband begrüßt neuen Partner

Der Bayerische Golfverband freut sich, den Münchner Juwelier Hilscher als neuen Partner in der Sponsorenfamilie zu begrüßen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen wird von seinen lokalen und internationalen Stammkunden als Garant für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Professionalität geschätzt. Im Uhrenatelier, der Goldschmiede oder als Partner zahlreicher exklusiver Prestigemarken. Im Rahmen der Partnerschaft mit …

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …

Münchener Golf Club: Genuss pur beim Adventsessen des BGV in Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann – Auch in diesem Jahr hatte der Bayerische Golfverband wieder zu einem Adventsessen und Jahresabschluss-Pressegespräch in das Restaurant des Münchener Golf Clubs in Thalkirchen eingeladen. Im wunderschön geschmückten Ambiente übertraf sich die herzliche Frau Nagl mit Ihrem unglaublich freundlichen Team wieder einmal selbst. Als Appetitanreger gab …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Race to Kärnten: Im Bulldog zum Golfplatz

– Von Fritz Bräuninger – „Entschleunigung“ ist ja einer der – leider viel zu wenig genutzten – Mainstreams unserer schnelllebigen Zeit. Ob gewollt oder nicht: beim „Race to Kärnten“ des Bayerischen Golfverbandes (BGV) jedenfalls handelte es tatsächlich um alles andere als ein „Rennen“. Mehrmals musste dieses Journalisten-Golfturnier für die zwanzig …

Behindertengerechte Sanitär-Einrichtungen – viel Potential in der Nische

– Von Friedrich Bräuninger – Warum sollten sich Deutschlands 50 000 Unternehmer des  Sanitärhandwerks  (SHK) mal etwas näher mit Entwicklungen im Golfsport befassen? Ganz einfach: weil sich hier für die Betriebe und ihre Beschäftigten ein durchaus interessantes Geschäftsfeld auftut. Auf den 730 deutschen Golfplätzen (die meisten davon sind gemeinnützige Vereine) …