Currently browsing tag

Bernhard Obst

„Aufteet is!“ zum BayMeGo-Wiesncup 2022

Von Ralf Exel Er war nicht direkt in Wiesn-Stimmung, der Petrus, beim BayMeGo-Wiesncup 2022. Und offenbar noch weniger in Golferlaune. Zumindest zu Beginn. Regenschauer bei mauen acht Grad statt typischem Münchner Wiesnwetter mit weiß-blauem Himmel. So sahen die äußeren Umstände beim Treffen der 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus. Immerhin hatte …

Deutscher Medienpreis: Golfclub Hösel ist die Nummer 1

– Von Bernhard Obst – erschienen auf reisenundgolfen.de – Die Bayerischen Mediengolfer (BayMeGo), eine Vereinigung überwiegend in Bayern tätiger Journalisten, die die Wahrnehmung und die Popularität des Golfsports fördern wollen, verleihen seit über zwölf Jahren den Deutschen Medienpreis. Dieser Preis zeichnet die deutschen Golfclubs aus, die aus Sicht der BayMeGos …

BayMeGo-Matchplaytitel 2019 geht nach Regensburg

Von Ralf Exel Traumbedingungen für ein Traumfinale: im stets schönen und kooperativen Golfpark Aschheim trafen sich die BayMeGos zum Abgolfen inklusive Matchplayfinale 2019. In genau dieses hatten es zwei altbekannte Spezialisten des knallharten Spiels „Mann gegen Mann“ geschafft: der inzwischen zweifache Matchplay-Champion Ralf Scheuerer und der in allen Golfspielformen extrem …