Currently browsing tag

Bayerischer Golfverband

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

Eine Ära geht zu Ende

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 14. April 2018, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 59 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. Nach 15 Jahren als Präsident stellte sich Norbert Löhlein nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Arno Malte Uhlig …

BMW verlängert Partnerschaft mit Bayerischem Golfverband

Der Bayerische Golfverband (BGV) freut sich über die Vertragsverlängerung mit BMW als Premium-Partner und Mobilitätspartner in der Sponsorenfamilie. Das Automobilunternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt hat seine Partnerschaft mit dem Bayerischen Golfverband verlängert. Im Vordergrund der Partnerschaft steht weiterhin die gemeinsame Förderung von jugendlichen Talenten im Golfsport. Zusätzlich soll ab diesem …

Münchener Golf Club: Wer schlägt den längsten Drive?

Am Sonntag, 17. September findet erstmalig die Bayerische Meisterschaft „Long Drive Championship“ in sechs verschiedenen Altersklassen, getrennt nach Damen und Herren auf der Driving Range im Münchener Golf Club in Straßlach statt. Darüber hinaus gibt es zwei Sonderwertungen „ Fastest Drive“ und „Most precise Drive“. An alle Longhitter draußen in …

Münchener Golf Club: Inklusion pur, Verpflegung top

– Von Claudia Bruckmann – Unter weiß-blauem Bayernhimmel und bei angenehm frühlingshafter Temperatur wurde am Samstag, den 21.Mai im Münchener Golf Club in Straßlach das ganz besondere Golfturnier INKLUSION PUR des Bayerischen Golfverbands ausgetragen (siehe Bericht vom 25. Mai). Gemeinsames Golfen, interessante Gespräche und nette Begegnungen sorgten für einen tollen …

Bayerischer Golfverband begrüßt neuen Partner

Der Bayerische Golfverband freut sich, den Münchner Juwelier Hilscher als neuen Partner in der Sponsorenfamilie zu begrüßen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen wird von seinen lokalen und internationalen Stammkunden als Garant für Zuverlässigkeit, Flexibilität und Professionalität geschätzt. Im Uhrenatelier, der Goldschmiede oder als Partner zahlreicher exklusiver Prestigemarken. Im Rahmen der Partnerschaft mit …

Münchener Golf Club: Genuss pur beim Adventsessen des BGV in Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann – Auch in diesem Jahr hatte der Bayerische Golfverband wieder zu einem Adventsessen und Jahresabschluss-Pressegespräch in das Restaurant des Münchener Golf Clubs in Thalkirchen eingeladen. Im wunderschön geschmückten Ambiente übertraf sich die herzliche Frau Nagl mit Ihrem unglaublich freundlichen Team wieder einmal selbst. Als Appetitanreger gab …

Bayerischer Golfverband stellt Inklusionsbroschüre vor

Wenn am Wochenende ( 12. März) alle Präsidenten und Geschäftsführer zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes (BGV) in München zusammen kommen, stellt der Verband ein ganz besonderes Magazin vor. Mit der Broschüre „Inklusion pur“ – konzipiert und getextet von BayMeGo-Mitglied Fritz Bräuninger – ist ein Golfmagazin von und für Golfspieler …

Adventsessen des Bayerischen Golfverbands im Münchener Golf Club Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann – Wie schön, dass der Bayerische Golfverband zum Jahresabschluss-Pressegespräch mit anschließendem Adventsessen auch in diesem Jahr wieder in den Münchener Golf Club Thalkirchen eingeladen hatte. Die Küche des Clubrestaurants ist nämlich umwerfend gut und verwöhnte die Pressegolfer auch an diesem regnerisch kalten Dezemberabend nach allen Regeln …

Fritz Bräuninger wird Behinderten-Beauftragter

– Von Ralf Exel – Schon in der  Stroke-Unit (Intensiv-Station für Schlaganfall-Patienten) des Klinikums Dachau beschäftigte ihn neben vielen anderen Sorgen eine drängende Frage: werde ich jemals wieder einen Golfschläger durchschwingen können? Das war vor rund zehn Monaten. Fritz Bräuninger, Gründungsmitglied und seinerzeit Schatzmeister der Bayerischen Medien- Golfer, hatte einen …