In Gedenken an Markus Stegmaier

– Von Ralf Exel –

Nach sehr kurzer und unglaublich aggressiver Krankheit ist BayMeGo-Mitglied Markus Stegmaier am Freitag, den 3. April, verstorben.

Geboren in Salem am Bodensee, kam Markus zum Studium in den frühen 80-ger Jahren nach München, wo er nach seiner Zeit an der LMU zum Journalismus kam. Schon am Bodensee war er bei einer Tageszeitung aktiv, in München wechselte er über Radio 2Day zum Fernsehen. Für das SAT.1-Regionalfenster SAT.1-Bayern baute er das Frankenstudio in Nürnberg auf und leitet dieses jahrelang. Für seine Reportage über den Umzug des Münchner Flughafens ins Erdinger Moos bekam Stegmaier den Fernsehpreis der BLM. Nach seiner Zeit als Studioleiter Franken wurde er Programmleiter bei tv.München. Später wechselte er zur Vermarktungsgesellschaft ISPR, im Anschluß war er als Prokurist bei fjr-Werbeagentur und zuletzt bei Heller & Partner tätig.

Der begeisterte Sportler war vor allem auf dem Fußball-, Tennis- und Golfplatz zu finden. Bei den BayMeGos war er immer wieder Teilnehmer bei unseren Turnieren, beim BayMeGo-Matchplay machte er es seinen Gegnern jedes Jahr schwer. Markus, der nur 58 Jahre alt wurde, hinterlässt seine Frau Kerstin, seine Tochter Avelina und drei Stiefsöhne.